Vorstand und Vision

Aktueller Vorstand

Obmann: Elvir Bratic

Stv. Obmann: Sladjan Markovic

Kassier: Peter Hingsamer

Schriftführerin: Judith Ralser

 

Vision und Vereinsgeschichte

Unser Verein wurde 2014 von Elvir Bratic, Sladjan Markovic, Marcel Trompke und Adis Keranovic gegründet. 

Unser Verein hat das Ziel, ein Breitensport orientiertes Taekwondo Training für alle Altersgruppen anzubieten. Für uns ist die Kombination aus körperlicher Fitness und das Erlernen von Taekwondo Techniken von großer Bedeutung. Wir wollen dies erreichen, indem wir im Rahmen unseres Trainings allen Säulen des Taekwondo Raum geben.

Daher hat bei uns sowohl Poomse, Selbstverteidigung, Wettkampf und Grundtechnik einen hohen Stellenwert. Durch das Wissen unserer Trainer und Trainerinnen können haben wir die Möglichkeit, Taekwondo in seiner ganzen Bandbreite weiterzugeben. Neben den traditionellen Werten und Bestandteilen des Taekwondo Trainings sind wir immer bestrebt, das Training auch nach modernen Trainingsprinzipien anzupassen.

„Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (Gustav Mahler)